Was ist eine Edition? 

So wie eine Galerie zeitlich begrenzt künstlerische Arbeiten zeigt, so finden Sie auch bei uns immer wieder Neues, präsentiert in wechselnden Editionen. Lassen Sie sich überraschen!

Edition 9
Die Weihnachtsedition 2022
Es sind die kleinen Dinge …

auf die es im Leben ankommt, besonders auch zur Weihnachtszeit. Deshalb widmeten wir, die 10 Künstlerinnen vom KunstAUXomaten, uns vom 18.11. – 6.12. 2023 einer speziellen Weihnachtsedition.

Aus dem Automaten ließ sich wunderschöner, mit feinem rotem Faden, handgenähter Christbaumschmuck aus Leder von Gisela Frank ziehen. Katinka Molde setzte sich an ihre Nähmaschine und produzierte »Lovedrops«. Auf Liliana Mesmers Landschaftsaquarellen sind die Herbststürme regelrecht spürbar. Anneliese Hirschvogl spielte mit dem Motiv des Weihnachtsbaumes. Allerlei Baumgehänge aus Draht und geschliffenem Glas fertigte Turid Schuszter. Und es gab traumhafte Radierungen mit verschiedensten Tieren von Jo Thoma im Kunstauxomaten. Weihnachtliches Licht hatte Jeannette Scheidle mit ihrer Kamera eingefangen. Kuriose Stickereien fertigte Christina Weber. Des weiteren waren weihnachtliche Landschaften in Acrylmalerei von Kersten Thieler-Küchle und kalligrafische Wortspiele unter einer Wachshaut von Johanna Schreiner im AUXomaten zu finden. Alle Bilder sind Beispielbilder, jede Schachtel überraschte wie immer mit einem Unikat.

Blick in Atelier und Produktion
Edition 8
Herbst 2022
Edition 7
Sommer 2022

Edition 6

Juni 2022 Kinder der Löweneck-Schule
zu Gast beim Kunstauxomaten

Eine Kinder-Kunst-Aktion zum Weltkindertag 

Zum Welt­kinder­tag am 1. Juni lassen sich Zeich­nungen, Gemaltes und Drucke von Kindern der Löwen­eck­schule am Kunst­auxomaten entdecken und erwerben.

An­läss­lich des 1-­jähirgen Be­stehens des Kunst­auto­maten am Stadt­markt initiierten dessen 10 Künstle­rinnen eine gemeinsame Kunst­aktion mit der Löwen­eck­schule. Mit unserer kurzen Zu­sammen­arbeit mit den Kin­dern an der Löwen­eck­schule beab­sich­tigen wir, dass die kul­tu­relle Bil­dung an Schulen zu erweitern. Ziel der Zu­sammen­arbeit ist es, Kin­der ins kul­tu­relle Le­ben ak­tiv ein­zu­be­ziehen, ihre kul­turelle Bil­dung zu er­wei­tern und ihnen mit dem Er­lös den Be­such einer kul­turellen Ver­anstal­tung zu er­mög­lichen. Denn viele der Kin­der, die mit­machen, waren noch nie in einem Kon­zert, Theater oder Museum.

Dass mit den bunten, abwechs­lungs­reichen Zeich­nungen der Kinder den Käufer:­innen der kleinen Kartön­les eine heitere Ab­wechs­lung geboten wird, ist natür­lich ein wunder­barer Neben­effekt. 

Edition 5
Frühjahr 2022
Edition 4
Frühjahr 2022
Edition 3
Weihnachten 2021
Edition 2
Herbst 2021
Edition 1
Sommer 2021

Folgen Sie uns auf Instagram!

Hier zu finden

Auf dem Stadtmarkt
gleich oben
an der Viktualienhalle
86150 Augsburg

Der KunstAUXomat ist nur innerhalb der Öffnungs­zeiten des Stadt­-marktes zugänglich.

Öffnungs­zeiten

Stadt­markt
Montag bis Freitag
7 – 18 Uhr
Samstag
7– 14 Uhr

Bei Störung  
+49 171 64 30 744